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WASSER-/ABWASSERTECHNIK



                                                   INVENT auf der IFAT
                Fotos: INVENT  Drei ausgewählte Baugrößen


                    des iTURBO -Gebläses.
                              ®

























                      High speed für sauberes Wasser


        Zu jedem getauchten Belüftungssystem in der Abwasserreinigung gehört eine Druckluftzufuhr, um die Luft für
        den Austritt unter der Wasseroberfläche zu komprimieren. Speziell für diese Anwendung wurde von INVENT
        das iTURBO -Gebläse entwickelt.
                   ®
        INVENT hat ein fortschrittli-  aktiven  elektronischen Steu-  bungstemperaturen  von über   brauch,  Drehzahl  und  Be-
        ches Turbogebläse entwickelt   erung.  Die  Turbo-Laufräder   50 °C eingesetzt werden.  triebsstunden an das Prozess-
        und    State-of-the-art-Ferti-  können für den Druck- und   Das  iTURBO -Gebläse   leitsystem der  Anlage über-
                                                                             ®
        gungstechniken  umgesetzt,  Durchflussbereich  angepasst   ist ein  Kompaktaggregat  mit   tragen werden.
        die  es ermöglichen,  Gebläse   werden, der für das jeweilige   integrierter  Siemens-  oder   Das  Schallschutzgehäu-
        an die individuellen Anforde-  Belüftungssystem erforder-  Rockwell-Steuerung  und  se ist robust und langlebig.
        rungen der jeweiligen Kläran-  lich  ist.  Ausgelegt mit  Hilfe   HMI-Touchpanel.  Alle  Sen-  INVENT verwendet stan-
        lage anzupassen. So werden   einer Cµomputational-Fluid   soren, die  für den  sicheren   dardmäßig  schwere verzink-
        Energieverbrauch und Be-   Dynamic(CFD)-Analyse  und   und zuverlässigen Betrieb des   te  Bleche,  die  mit  einer  100
        triebsbereich für den spezifi-  durch zusätzliches Finetuning   Gebläses erforderlich  sind,   µm hitzegehärteten Pulverbe-
        schen Prozess optimiert. Das   auf dem Prüfstand wird eine   sind im Lieferumfang enthal-  schichtung versehen sind. Die
        Resultat ist eine für die jewei-  maximale Effizienz erreicht.  ten.  Das Gebläse überwacht   Befestigungselemente  und
        lige Anwendung  optimierte   Die Motorkühlung erfolgt   permanent  den Luftstrom,   Scharniere  des Gebläsege-
        Maschine, die mit höchster   durch  ein  2-Wege-Luftkühl-  den Druck und die Tempera-  häuses sind aus A4-Edelstahl
        Effizienz arbeitet.        system für maximale Wärme-  turen innerhalb des Gehäuses.  gefertigt,  um  eine maximale
          Das    iTURBO -Gebläse   übertragung. Da das Kühlsys-  Über eine Kommunikati-  Lebensdauer  aller  Kompo-
                        ®
        ist ein  Radialverdichter  in   tem unabhängig von der Pro-  onsschnittstelle  können alle   nenten in rauen Arbeitsumge-
        ein-  oder  zweistufiger  Aus-  zessluft  ist,  kann das Geblä-  Betriebs- und Diagnosein-  bungen zu gewährleisten.
        führung. Der Verdichter wird   se auch bei extremen Umge-  formationen  wie Stromver-  Die  iTURBO -Gebläse
                                                                                                        ®
        direkt  von einem  Hochge-                                                      sind in einem Leistungsbe-
        schwindigkeits-Permanent-                                                       reich von 22 kW bis 400 kW
        magnetmotor angetrieben.                                                        und mit  einem  Förderdruck
          Auf Grundlage  von  über                                                      von bis zu 150 kPa erhältlich.
        zehn  Jahren Entwicklungs-
        und Betriebserfahrung setzt                                                     ■ www.invent-uv.de
        das iTURBO -Gebläse auf
                    ®
        Luftlager  in stabiler  Kartu-                                                  IFAT: Halle A2, Stand 327/426
        schenbauweise anstelle dünn-
        wandiger Folien. Das Ergeb-
        nis ist ein zuverlässiges Lager
        ohne die Komplexität  einer                                             Kernstück des iTURBO -Gebläses.
                                                                                                  ®
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